Suchmaschinenmarketing (SEA – Search Engine Advertising)
Das Suchmaschinenmarketing umfasst kostenpflichtige Marketingmaßnahmen im Suchmaschinenumfeld, um eine bessere Auffindbarkeit des Unternehmens zu erzielen. Dies kann sich auf verbesserte Einträge in Suchergebnissen und speziellen Bereichen über oder neben organischen Suchergebnissen auswirken. In seiner einfachsten Form werden zusätzliche Indizes (Schlüsselwörter) verwendet, um Suchbegriffe mit Anzeigeninhalten zu verknüpfen. Darüber hinaus sind die Möglichkeiten (z. B. die […]
Suchmaschinenoptimierung (SEO – Search Engine Optimization)
Die Suchmaschinenoptimierung beschreibt die Optimierung von Websiten, um diese so weit oben wie möglich in der Google-Anzeige anzusiedeln. Dieses Thema wird jedoch auch bei Stellenanzeigen immer wichtiger, da immer mehr Bewerber:innen den direkten Weg über Google nehmen, um auf Jobsuche zu gehen.