Für eine erfolgreiche Kampagne zur Leadgenerierung für B2B gibt es mehrere erfolgversprechende Methoden. Dies sind vor allem E-Mail-Marketing für B2B, LinkedIn-Marketing und Online-Präsenz inkl. Website. Die Methoden gliedern sich wiederum auf in einzelne Leadgenerierung-Maßnahmen: Für den Bereich Online-Präsenz könnten dies beispielsweise Newsletter, ein optimiertes Google-Ranking und eine Verbesserung des veröffentlichten Contents sein. Wollen Sie Ihre Fachkompetenz untermauern, so können Sie auch ein Webinar streamen oder ein Whitepaper zum Download anbieten.
Je mehr Kontaktpunkte ein potenzieller Bewerber oder Neukunde bekommt, desto wahrscheinlich wird Ihre B2B-Leadgenerierung erfolgreich sein. Die für Ihr Unternehmen ideal passenden Leadgenerierung-Maßnahmen bestimmen wir anhand der gemeinsam erarbeiteten Ziele und unserer vorab definierten Strategie. Eine volle Datenbank nützt Ihrem Unternehmen wenig, wenn der Kontakt nicht zum Kunden wird. Noch wichtiger als die Menge an Leads ist daher die Qualität an Leads. Deshalb entscheiden wir im Vorfeld auch, was für Ihr Unternehmen eigentlich ein guter Lead ist.