A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V X Z
La Le Li

Was sind Leads im Recruiting- und Vertriebsumfeld?

Ein Lead ist ein qualifizierter Kontakt mit potenziellem Interesse an einer Dienstleistung oder einem Angebot. Im Kontext von Personaldienstleistern können Leads entweder potenzielle Kundenunternehmen (Vertrieb) oder Bewerber (Recruiting) sein, die Interesse an einer Zusammenarbeit oder offenen Position zeigen.

Wie entstehen Leads in der Praxis für Personaldienstleister?

Ein Interessent lädt auf Ihrer Website ein Whitepaper zum Thema Fachkräftemangel herunter und hinterlässt dabei seine Kontaktdaten. Dieses Verhalten signalisiert Interesse – ein klassischer Marketing-Qualified Lead (MQL). Im Recruiting kann auch eine Initiativbewerbung über ein Formular als Lead betrachtet werden.

Welche Vorteile bieten Leads für Personaldienstleister?

Synonyme und verwandte Begriffe für Leads

Welche Marketingstrategien helfen beim Generieren von Leads?