Gamification im Recruiting

Gamification sind Spieletheorien, -mechanismen und -design, um Nutzer zu motivieren und die Ziele auf eine spielerische Weise zu erreichen. Diesen werden in verschiedensten Bereichen verwendet und können auch im Rekrutierungsprozess eingebunden werden mit Vorteilen wie: Zeit und Stress sparen und um mit der Konkurrenz mitzuhalten.

Ghosting-Rate

Die Ghosting-Rate umfasst die Anzahl an Kandidaten oder potenzieller Arbeitgeber, die nicht mehr antworten und somit ‚ghosting‘ betreiben.

Gig Economy

In Gig Economies sind begrenzte Jobs gängig, weshalb diese oft zu Verträgen mit externen Mitarbeiter tendieren, wie beispielsweise Freelancer. Uber oder Airbnb sind Beispiele für Unternehmen in einer Gig Economy.

Google for Jobs

Google for Jobs ist ein nutzbares Feature, das Stellenanzeigen von verschieden Jobplattformen in den Suchresultaten von Google anzeigt.

Google Hire

Google Hire ist ein Recruiting-Tool/ ATS welches außerdem mit G Suite verbunden werden kann.