Networking

Was bedeutet Networking? Networking beschreibt den Aufbau und die Pflege beruflicher Kontakte mit dem Ziel, Informationen, Empfehlungen oder Chancen auszutauschen. Im Recruiting ist Networking ein zentraler Erfolgsfaktor – für den Aufbau eines Talentpools, die Kundengewinnung oder den Zugang zu passiv suchenden Kandidaten. Warum ist Networking im Recruiting so wichtig? Für Personaldienstleister ist Networking weit mehr […]

New Work

Unter New Work werden verschiedene, oftmals neue Arbeitsformen und -modelle verstanden. Heutzutage verwendet man den Begriff häufig, um eine Arbeitswelt zu bezeichnen, in der Arbeitnehmer:innen mehr Selbstverantwortung tragen, aber auch mehr Freiheiten haben und so eine bessere Work-Life-Balance erleben. Ein Synonym für New Work ist auch der Begriff Arbeitswelt 4.0, angelehnt an Industrie 4.0. Allerdings […]

Nurture

Was versteht man unter Nurture im Personalmarketing? Der Begriff „Nurture“ stammt aus dem Englischen und bedeutet „pflegen“ oder „fördern“. Im Kontext des Personalmarketings bezeichnet Nurturing den Prozess, potenzielle Kandidaten oder Kunden durch gezielte und regelmäßige Kommunikation schrittweise zu betreuen, um eine langfristige Beziehung aufzubauen. Ziel ist es, Interessenten mit relevanten Informationen zu versorgen und sie […]