Datenschutz

Durch den Datenschutz ist geklärt, wer Zugang zu persönlichen Daten erhält, basierend auf den Grundsätzen der Rechtmäßigkeit, Erkennbarkeit, Verhältnismäßigkeit, Richtigkeit und Zweckmäßigkeit. Der Datenschutz wird in der Datenschutz Grundverordnung (DSGVO, internationale Bezeichnung: GDPR) geregelt. (Personaldienstleistungs-)Unternehmen ab 20 Mitarbeiter:innen sind verpflichtet, eine:n Datenschutzbeauftragte:n zu engagieren, der sich um die Einhaltung des Datenschutzes kümmert.  

Digital Recruitment

Im Digital Recruitment wird auf digitale Technologien gesetzt, um Talente zu rekrutieren. Dies umfasst die Nutzung von Webseiten, Jobplattformen, aber auch sozialen Medien und vielem mehr. Es geht darum, den kompletten Bewerbungs- und Personalbeschaffungsprozess zu digitalisieren.  

DSGVO

Die DSGVO, die Datenschutz Grundverordnung, gilt seit Mai 2018 und umfasst Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten – sowohl privater als auch öffentlicher Natur – auf EU-weiter Ebene. Siehe auch Datenschutz.  

Dynamic Content

Mit Dynamic Content sind Informationen gemeint, die Kandidat:innen auf Basis ihrer Candidate Persona – also bestimmten Charakteristika und Verhaltensweisen – angezeigt werden. Man möchte damit erreichen, den voraussichtlichen Interessen der Nutzer:innen zu entsprechen. Unterschiedliche Personen sehen somit unterschiedliche Inhalte und sollen das Gefühl erhalten, dass sie persönlich angesprochen werden. Beispiele für Dynamic Content: Produktempfehlungen Einbindung […]

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