Landing Page

Als Landing Page bezeichnet man eine einzelne Website, die zu einer Conversion führen soll und daraufhin optimiert ist. Im Recruitment Marketing eignen sich Landing Pages beispielsweise für die Leadgenerierung über ein Thought Leadership wie etwa eine Gehaltsübersicht oder auch für PPC-Kampagnen, um für bestimmte Jobprofile mehr Bewerbungen zu erhalten. Landing Pages werden zum Teil nur […]

Leadgenerierung

Leadgenerierung bezieht sich auf den Prozess der Identifizierung und Gewinnung potenzieller Kunden oder Interessenten für ein Unternehmen, eine Marke oder ein Produkt. Das Hauptziel der Leadgenerierung besteht darin, Interessenten dazu zu bringen, ihre Kontaktdaten zu hinterlassen oder auf andere Weise ihr Interesse an den angebotenen Produkten oder Dienstleistungen zu bekunden. Strategien zur Leadgenerierung können verschiedene […]

Leads

Ein Lead ist im Recruitment Marketing ein neuer oder neu aktivierter Kontakt – entweder ein:e potenzielle:r Bewerber:in oder ein:e potenzielle:r Kund:in. Typische Leads sind daher eingegangene Bewerbungen oder ausgefüllte Online-Anfragen für eine Recruiting-Dienstleistung. Im klassischen Sales Funnel sind Leads am ehesten Bottom of the Funnel – am unteren Ende – zu realisieren. Oft werden Leads […]

LinkedIn

LinkedIn ist eine führende berufliche Plattform, die für Personaldienstleister, Personalberater und Personalvermittler eine zentrale Rolle im Marketing spielt. Diese Plattform ermöglicht es Fachleuten, ein professionelles Netzwerk aufzubauen, relevante Inhalte zu teilen und potenzielle Talente zu identifizieren. Für Personalmarketing ist LinkedIn ein wertvolles Werkzeug, um die Sichtbarkeit zu erhöhen, Branchenkontakte zu knüpfen und hochqualifizierte Kandidaten anzusprechen.