Headhunter

Headhunter unterstützen Unternehmen bei der Rekrutierung von neuen Mitarbeitern. Die Aufgabe ist es den passenden Kandidaten für eine freie Stelle zu finden, wofür dem Headhunter sein Netzwerk aus potenziellen Kandidaten zur Verfügung stehen. Vermittelt dieser ein Kandidaten erhält der Headhunter eine Vermittlungsprovision. Headhunting kommt von der Kopfgeldjagd, da Kandidaten meistens per Direktansprache abgeworben werden.

Heat Map

Mit einer Heat Map wird die Augenbewegungen der Teilnehmer mittels Eye-Tracking festgehalten, um die Gestaltung von Webseiten oder Stellenanzeigen aufgrund dieser Ergebnisse zu gestalten.

Hire-Rate

Mit der Hire-Rate wird die Anzahl der Einstellungen im Verhältnis zur Anzahl Bewerbungen festgehalten, um einen Überblick über die Fortschritte der Recruiting-Maßnahmen zu schaffen.

Hochschulmarketing

Employer Branding beziehungsweise Marketing an Hochschulen ist vor allem deshalb relevant, da dort neue Talente und Absolvierende gezielt gefunden werden können.

HR-Marketing

HR-Marketing beschreibt die Personalgewinnung beziehungsweise die Personalbeschaffung.