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Die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) ist eine Verordnung der Europäischen Union, die seit dem 25. Mai 2018 in Kraft ist. Sie regelt den Schutz personenbezogener Daten innerhalb der EU und stellt sicher, dass Bürger die Kontrolle über ihre persönlichen Informationen behalten. Für Personaldienstleister, die täglich mit sensiblen Daten von Bewerbern und Mitarbeitern umgehen, ist die Einhaltung der DSGVO von besonderer Bedeutung.

Welche Anforderungen stellt die DSGVO an Personaldienstleister?

Welche Konsequenzen drohen bei Verstößen gegen die DSGVO?

Verstöße gegen die DSGVO können erhebliche Bußgelder nach sich ziehen, die bis zu 20 Millionen Euro oder 4 % des weltweiten Jahresumsatzes betragen können, je nachdem, welcher Betrag höher ist. Zudem können Reputationsschäden entstehen, die das Vertrauen von Kunden und Partnern beeinträchtigen.

Wie können Personaldienstleister die DSGVO erfolgreich umsetzen?

Welche Marketingstrategien unterstützen Personaldienstleister bei der DSGVO-Umsetzung?