Paid Ads

Paid Ads, oder bezahlte Anzeigen, sind eine effektive Form des Online-Marketings für Personaldienstleister. Hierbei investieren Unternehmen in Anzeigenplatzierungen auf verschiedenen Plattformen, um ihre Dienstleistungen einem gezielten Publikum vorzustellen. Dies ermöglicht eine präzise Zielgruppenansprache und eine erhöhte Sichtbarkeit in relevanten Suchergebnissen oder auf sozialen Medien.

Passiv Stellensuchende

Passiv Stellensuchende sind latent offen für Jobangebote, bewerben sich aber nicht aktiv. Sie warten darauf, von Personalsuchenden aus Unternehmen oder Personalvermittlungen direkt angesprochen zu werden. Expert:innen schätzen den Pool an passiv Stellensuchenden auf etwa 75% bezogen auf den gesamten Bewerber:innenmarkt. Je stärker der Fachkräftemangel in einer Branche ausgeprägt ist, umso höher ist der passive Stellenmarkt […]

Pay per Click (PPC)

Im Online-Marketing wird heutzutage häufig Pay per Click angewendet. Im Gegensatz zum TKP (Tausender Kontaktpreis) bezahlt man bei PPC nicht für das Ausspielen einer Jobanzeige oder einer Brand Awareness Kampagne. Kosten werden bei PPC nur dann fällig, wenn eine Person auch wirklich auf die Anzeige oder den Banner klickt. Beim TKP hingegen fallen Kosten immer […]